Sie sind hier: ASB Köln … mehr als Sie erwarten. > Reisedienst

Reisen für Senioren und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

Für wen fahren und organisieren wir Reisen:
  • für Senioren- und Behinderteneinrichtungen
  • für soziale Einrichtungen
  • für Seniorenclubs
  • für Menschen, die Lust am Entdecken haben
Was bieten wir an:
  • Gerne fahren wir Sie zu dem Ziel, das Sie sich ausgesucht haben. Ob in Ihrer Stadt, im Rheinland, in Deutschland gelegen oder in Europa.
  • Gruppenfahrten
  • Ausflugs- und Urlaubsfahrten
  • Stadtrundfahrten
  • Selbstverständlich übernehmen wir auch bei Bedarf die soziale Betreuung unserer Fahrgäste und unterstützen sie in ihrer Mobilität.
  • Wenn Sie möchten, finden wir für Sie auch ein interessantes und passendes Ziel für Ihre Fahrt. Wir unterstützen Sie bei der Organisation oder wir übernehmen diese für Sie komplett.
Sonderausstattung (für Menschen mit Behinderungen):

Für Menschen mit Behinderungen bietet unser Reisebus ein Reihe von Ausstattungsmerkmalen.

Bei uns reisen Sie mit netten Menschen - bequem, komfortabel und sicher zu attraktiven Zielen in Köln oder ganz Europa.

Unabhängig davon, ob Sie an unseren Standard-Reiseprogramm teilnehmen oder als soziale Einrichtung einen Reisebus für Ihre Ausflugs- oder Urlaubsfahrt buchen, wir machen Ihre Reise zu einem schönen Erlebnis für Sie und Ihre Reisegäste.

Als Mitarbeiter/in einer sozialen Einrichtung haben Sie sicher eine Reihe von Aufgaben, die Ihnen wenig Zeit für die Vorbereitung einer Busfahrt für Ihre Bewohner lassen. Gerne übernehmen wir für Sie auch die komplette Planung und Organisation einer Tagestour oder Urlaubsreise. Wir haben Ideen und kennen viele attraktive Ziele, die für Ihre Bewohner und vielleicht auch für Sie selbst lange in Erinnerung bleiben werden.

Service, eine umfassende Betreuung durch erfahrene Reiseleitungen und moderne gut ausgestattete Reisebusse sind bei uns selbstverständlich. So können Sie Ihren Ausflug oder Ihre Urlaubsreise nicht nur angenehm und entspannt genießen, sondern sie ist gleichzeitig auch interessant und abwechslungsreich.

Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist uns ein besonderes Anliegen. Wobei wir nicht am falschen Ende sparen. Ein zufriedener Fahrgast und Reiseteilnehmer ist uns wichtig. Vor diesem Hintergrund sind wir sicher, dass ein gutes und sorgfältig ausgewähltes Hotel meist die bessere Alternative zu einem günstigen ist.

Auch Senioren, die gehbehindert oder Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt und auf einen Rollstuhl angewiesen sind, können bei uns problemlos an einem Tagesausflug oder einer Urlaubsreise teilnehmen.

Ein spezieller Lift sorgt für einen komfortablen Zugang zum Sitzbereich.

Wir sind in der Lage bis zu zehn Rollstuhlplätze einzurichten, d. h. die Fahrgäste können in ihren eigenen Rollstühlen gefahren werden. Mit einem speziellen TÜV-geprüften Gurtsystem werden die Rollstühle, anstatt den normalen Bussitzen, am Boden des Reisebusses fixiert, so dass jederzeit eine sichere und komfortable Fahrt gewährleistet ist. Unser Personal ist für den Umgang mit gehbehinderten Menschen besonders geschult und erfahren.

Viele zufriedene Fahrgäste und Kunden werden Ihnen bestätigen, eine Fahrt oder Reise mit dem ASB Köln ist ein Erlebnis - wir freuen uns auf Sie.

Ihre Ansprechpartner:

Herr Auweiler     Telefon: 0221 66007-171 E-Mail