Unsere Leistungen
  Sie sind hier: ASB Köln … mehr als Sie erwarten. > Benefizkonzert zu Gunsten des Kinderkrankenpflegedienstes "fips Köln"
     

Benefizkonzert zu Gunsten des Kinderkrankenpflegedienstes „fips Köln“

Bereits zum achten Mal gab „Vocal Journey“, der Rock-, Jazz- und Popchor der Kölner Hochschule für Musik und Tanz, ein Benefizkonzert zu Gunsten des Kinderkrankenpflegedienstes „fips Köln“. Das ausverkaufte Konzert fand unter dem Motto „Bridge Over Troubled Water“ in der Johanneskirche in Köln Klettenberg statt und handelte von Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt besonders in schwierigen Zeiten des Lebens.

 

Die gesamten Einnahmen des Konzerts kommen „fips Köln“ zu Gute, um besonders hilfsbedürftigen Familien zur Seite stehen. „fips Köln“ unterstützt und begleitet Familien mit schwerkranken Kindern und Jugendlichen.

Das musikalische Programm des Abends, das unter anderem Stücke von der Kölner Band „Casalla“, „Seal“ und „Freddy Mercury“ beinhaltete, sorgte bei den zahlreich erschienenen Besuchern für ein emotionales Erlebnis. Besonders die Eigenkompositionen der Chorleiter Erik Sohn und Stephan Görg erhielten im Rahmen des Benefizkonzertes großen Zuspruch und wurden durch solistische Beiträge untermalt.

„fips Köln“ bedankt sich bei dem Chor der Kölner Hochschule für Musik und Tanz für das mitreißende musikalische Ereignis und bei allen Mitarbeitern und Freiwilligen von „fips Köln“. Wir bedanken uns außerdem für die zahlreichen Spenden und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit „Vocal Journey“ in 2018.

Ihr ASB Köln





ASB Köln
Sülzburgstraße 146
50937 Köln

 .
© 2007 -2014 ASB Köln