Unsere Leistungen
  Sie sind hier: ASB Köln … mehr als Sie erwarten.
     

ASB Köln im Einsatz bei Großveranstaltungen in der Domstadt

Auch im Juni und Juli war der ASB Köln wieder bei Kölner Sport- und Kulturveranstaltungen im Einsatz.

Am 10 und 11. Juni 2017 waren wir beim Radrennen Rund um Köln dabei. Wie schon in den letzten 20 Jahren standen die Rettungswagen, Notärzte und Sanitäter des ASB Köln an der Strecke durch Köln und das Bergische Land bereit, um den Sportlern im Notfall zu helfen. Auch im Zielbereich waren Sanitäter und Notärzte des ASB Köln mit Unfallhilfsstellen im Einsatz.
Für den ASB Köln ging auch dieses Jahr wieder das ASB Köln Radsport Team aus Mitarbeitern und Kooperationspartnern an den Start der 127 km langen Strecke. Als erstes Teammitglied erreichte Jörn Kinsel mit einer Zeit von 3:20:36 das Ziel und belegte damit Platz 176 des Jedermann-Rennens. Ebenfalls beeindruckend war der sportliche Erfolg des Stadtdirektors Dr. Stephan Keller, der zur Vorbereitung auf das Rennen Trainingsfahrten mit dem ASB Köln Radsport Team absolvierte. Herr Dr. Keller bewältigte die 67 km in einer Zeit von 2:16:14. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!

Vom 7. bis 9. Juli 2017 fand der jährliche Christopher Street Day zum 26. Mal in Köln statt. Der CSD ist ein Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Tanssexuellen. Höhepunkt des dreitägigen Straßenfestes ist die CSD-Parade am Sonntag durch die Kölner Innenstadt. Der ASB Köln steht für ein gleichberechtigtes Miteinander von Frauen und Männern, von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, von Hetero-, Homo- und Transsexuellen, von Menschen mit und ohne Behinderung, jungen und alten Menschen. Vielfalt ist gelebte Realität beim ASB Köln und wie jedes Jahr sorgten wir an den Unfallhilfsstellen und mit mobilen Helfern gerne für die Sicherheit der BesucherInnen des CSD.

Am Samstag, den 15. Juli 2017 war der Sanitätsdienst des ASB Köln bei den Kölner Lichtern im Einsatz. Tausende Besucher staunten über das spektakuläre Feuerwerk, während die 26 haupt- und ehrenamtlichen Helfer des ASB Köln für die Sicherheit der Besucher sorgten.

Wir bedanken uns bei allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Unterstützung und Engagement der ASB Köln diese Events nicht hätte betreuen können.

Ihr ASB Köln





ASB Köln
Sülzburgstraße 146
50937 Köln

 .
© 2007 -2014 ASB Köln